Name | cookieconsent-media |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-necessary |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-statistics |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | PHPSESSID |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. |
Laufzeit | Sitzungsende (Schließen des Browsers) |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _ga |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 2 Jahre |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gat |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gid |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Thema
Der Wettbewerb über den Preis ist intensiv. Neue Vermarktungsformen gewinnen zunehmend Einfluss auf den traditionellen Handel. Verbraucher zeigen sich bestens informiert und der Markt ist völlig transparent. Kunden sind kritischer geworden und offener gegenüber Angeboten des Wettbewerbs. Internetverkaufspreise werden ins Feld geführt, Kampfpreise des eigentlichen Wettbewerbers Vertragswerkstatt hervorgeholt, auf Topkonditionen anderer Anbieter hingewiesen. Mancher Verkäufer glaubt, dass nur noch der Preis zählt.
Doch ist der Preis wirklich alles?
Welche Argumente können Verkäufer ins Feld führen, um ihre Kunden zu halten? Wie verhalte ich mich souverän im Verkaufsgespräch, wenn es um den Preis geht? Mit welchen Argumenten kann ich den Kunden überzeugen? Was will der Kunde wirklich, wenn er nach dem Preis fragt?
Das GVA-Seminar setzt genau hier an und gibt Verkaufsmitarbeitern mehr Sicherheit im Preisgespräch und viele gute Argumente für die Praxis.
Zielgruppe
Verkaufsmitarbeiter aus Außen- und Innendienst
Erwünscht ist, dass die Teilnehmer sich auf das Training mit Praxisbeispielen aus ihrer täglichen Arbeit vorbereiten.
Seminarziele
Das eintägige Verkaufstraining widmet sich sehr praxisnah dem Thema Preisgespräche und zeigt dabei einige Hintergründe auf.
Die Teilnehmer entwickeln in Gruppenarbeit und anhand vieler Beispielfälle wirksame und praktisch umsetzbare Lösungen für ihren Verkaufsalltag.
Ziel ist es in Verkaufs- und Preisgesprächen die eigenen Leistungen besser darzustellen, Preise erfolgreich zu verteidigen und so den Kunden zu überzeugen.
Seminarinhalte